Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Abstimmungsparolen für die Abstimmungen vom 25. September 2022

An ihrer Parteiversammlung in Aarberg fassen die Mitglieder die Parolen zur Abstimmung vom 25. September 2022: Ja zum Stimmrechtsalter 16 auf Kantonsebene   Die Mitte Partei Schweiz gibt folgende Abstimmungsparolen bekannt: Ja zur AHV21 Die Mitte Schweiz sagt klar Ja zur AHV21 sowie die dazugehörige Erhöhung der Mehrwertsteuer, weil wir uns für eine generationengerechte Vorsorge einsetzen Ja zur Reform der Verrechnungssteuer Die Mitte Schweiz sagt JA zur Reform der Verrechnungssteuer, weil wir so Arbeitsplätze zurück in die Schweiz holen können Nein zur Massentierhaltungsinitiative Die Mitte Schweiz sagt klar Nein zur Massentierhaltunsinitiative, weil wir bereits ein einzigartig strenges Tierschutzgesetz haben